Allgemeine Geschäftsbedingungen

Beerten Events B.V.
Jonkerspad 1
7271 LC, Borculo (Die Niederlanden)

+31(0)545-273375
management@musicshowscotland.com

KVK-Nummer: 50508229
MwST-Nummer: NL822779870B01

Inhalt

  1. Begriffsbestimmungen
  2. Identität des Unternehmers
  3. Anwendbarkeit
  4. Das Angebot
  5. Die Vereinbarung
  6. Widerrufsrecht
  7. Kosten für den Rücktritt
  8. Ausschlussrecht
  9. Der Preis
  10. Konformität und Garantie
  11. Lieferung und Umsetzung
  12. Zahlung
  13. Beschwerden
  14. Streitigkeiten
  15. Zusätzliche oder verschiedene Bestimmungen

Artikel 1 – Begriffsbestimmungen

In diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten die folgenden Definitionen:

  1. Widerrufsfrist: die Frist, innerhalb der der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen kann;
  2. Verbraucher: die natürliche Person, die keinen Beruf oder Geschäft ausübt und mit dem Unternehmer einen Fernabsatzvertrag eingeht;
  3. Tag: Kalendertag;
  4. Laufzeittransaktion: eine Fernabsatzvereinbarung in Bezug auf eine Reihe von Produkten und / oder Dienstleistungen, deren Liefer- und / oder Kaufverpflichtung über die Zeit verteilt ist;
  5. Nachhaltiger Datenträger: alle Mittel, die es dem Verbraucher oder dem Unternehmer ermöglichen, an ihn persönlich adressierte Informationen so zu speichern, dass eine zukünftige Abfrage und unveränderte Wiedergabe der gespeicherten Informationen möglich ist.
  6. Widerrufsrecht: die Möglichkeit des Verbrauchers, die Entfernungsvereinbarung innerhalb der Widerrufsfrist zu kündigen;
  7. Musterformular: Das vom Unternehmer zur Verfügung gestellte Formular für den Widerruf, den ein Verbraucher ausfüllen kann, wenn er von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen will.
  8. Unternehmer: natürliche oder juristische Person, die den Verbrauchern Produkte und / oder Dienstleistungen aus der Ferne anbietet;
  9. Distanzvereinbarung: eine Vereinbarung, bei der im Rahmen eines vom Unternehmer organisierten Systems für den Fernabsatz von Produkten und / oder Dienstleistungen bis zum Vertragsabschluss ausschließlich eine oder mehrere Techniken für die Fernkommunikation verwendet werden;
  10. Technologie für die Fernkommunikation: bedeutet, dass eine Vereinbarung getroffen werden kann, ohne dass sich Verbraucher und Händler gleichzeitig am selben Ort befinden.
  11. Allgemeine Geschäftsbedingungen: die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Unternehmers.

Artikel 2 – Identität des Unternehmers

Beerten Events B.V.
Jonkerspad 1, 7271 LC, Borculo (Niederlande);

Telefonnummer: +31 (0) 545-273375 (Mo-Fr 8:30 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 17:30 Uhr, Sa 8:30 bis 12:00 Uhr)
E-Mail-Adresse: management@musicshowscotland.nl

Geschäftsnummer (KvK): 50508229
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: NL822779870B01

Artikel 3 – Anwendbarkeit

  1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für jedes Angebot des Unternehmers sowie für alle Fernabsprachen und -aufträge zwischen Unternehmer und Verbraucher.
  2. Vor Abschluss des Fernabsatzvertrags wird dem Verbraucher der Wortlaut dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Verfügung gestellt. Wenn dies nicht vernünftigerweise möglich ist, wird vor Abschluss des Fernabsatzvertrages darauf hingewiesen, dass die allgemeinen Geschäftsbedingungen beim Unternehmer eingesehen werden können und diese auf Verlangen des Verbrauchers so bald wie möglich kostenlos zugesandt werden.
  3. Wird der Fernabsatzvertrag entgegen dem vorstehenden Absatz elektronisch abgeschlossen, und vor Abschluss des Fernabsatzvertrags kann der Text dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen dem Verbraucher auf elektronischem Wege zur Verfügung gestellt werden, so dass der Verbraucher auf einfache Weise gelagert werden kann auf einem dauerhaften Datenträger. Ist dies nicht vernünftigerweise möglich, wird dies vor Abschluss des Fernabsatzvertrages angezeigt, wenn die Allgemeinen Geschäftsbedingungen elektronisch gelesen werden können und diese auf Verlangen des Verbrauchers kostenlos elektronisch oder anderweitig verschickt werden.
  4. Für den Fall, dass bestimmte Produkt- oder Dienstleistungsbedingungen zusätzlich zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten, gelten die Absätze 2 und 3, und bei widersprüchlichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen kann sich der Verbraucher jederzeit auf die anwendbare Bestimmung berufen, die für ihn am günstigsten ist.
  5. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu einem beliebigen Zeitpunkt ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so bleiben der Rest der Vereinbarung und dieser Bedingungen in Kraft und die betreffende Bestimmung wird unverzüglich durch eine Bestimmung ersetzt so viel wie möglich vom Original.
  6. Situationen, die in diesen Geschäftsbedingungen nicht geregelt sind, müssen "im Geiste" dieser Geschäftsbedingungen beurteilt werden.
  7. Unsicherheiten bezüglich der Auslegung oder des Inhalts einer oder mehrerer Bestimmungen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen müssen "im Geiste" dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen erklärt werden.

Artikel 4 – Das Angebot

  1. Wenn ein Angebot eine begrenzte Laufzeit hat oder Bedingungen unterliegt, wird dies ausdrücklich im Angebot angegeben.
  2. Das Angebot ist unverbindlich. Der Unternehmer ist berechtigt, das Angebot zu ändern und anzupassen.
  3. Das Angebot enthält eine vollständige und genaue Beschreibung der angebotenen Produkte und / oder Dienstleistungen. Die Beschreibung ist ausreichend detailliert, um eine korrekte Bewertung des Angebots durch den Verbraucher zu ermöglichen. Wenn der Unternehmer Bilder verwendet, stellen diese eine echte Darstellung der angebotenen Produkte und / oder Dienstleistungen dar. Offensichtliche Fehler oder Fehler im Angebot binden den Unternehmer nicht.
  4. Alle Bilder, Spezifikationen und Daten im Angebot sind indikativ und können nicht entschädigt werden oder den Vertrag kündigen.
  5. Bilder für Produkte sind eine echte Darstellung der angebotenen Produkte. Der Unternehmer kann nicht garantieren, dass die angezeigten Farben genau mit den tatsächlichen Farben der Produkte übereinstimmen.
  6. Jedes Angebot enthält solche Informationen, dass dem Verbraucher klar ist, welche Rechte und Pflichten mit der Annahme des Angebots verbunden sind. Dies betrifft insbesondere:
    • der Preis inklusive Steuern;
    • die möglichen Versandkosten;
    • die Art und Weise, in der die Vereinbarung geschlossen wird und welche Maßnahmen dafür erforderlich sind;
    • ob das Widerrufsrecht anwendbar ist oder nicht;
    • die Zahlungsweise, Lieferung und Durchführung der Vereinbarung;
    • die Frist für die Annahme des Angebots oder die Frist, innerhalb der der Unternehmer den Preis garantiert;
    • die Höhe der Gebühr für die Fernkommunikation, wenn die Kosten für die Verwendung der Technik für die Fernkommunikation auf einer anderen Basis als der regulären Grundrate für die verwendeten Kommunikationsmittel berechnet werden;
    • ob die Vereinbarung nach ihrem Abschluss archiviert wird und wenn ja, wie der Verbraucher sie konsultieren kann;
    • die Art und Weise, in der der Verbraucher vor Abschluss des Vertrags die von ihm im Rahmen des Vertrags bereitgestellten Informationen prüfen und gegebenenfalls wiederherstellen kann;
    • alle anderen Sprachen, in denen der Vertrag außer niederländisch abgeschlossen werden kann;
    • die Verhaltensregeln, denen der Unternehmer unterliegt, und die Art und Weise, wie der Verbraucher diese Verhaltensregeln elektronisch einsehen kann; und
    • die Mindestdauer der Fernabsatzvereinbarung im Falle einer erweiterten Transaktion.

Artikel 5 – Die Vereinbarung

  1. Die Vereinbarung unterliegt den Bestimmungen von Absatz 4, die zu dem Zeitpunkt geschlossen werden, zu dem der Verbraucher das Angebot annimmt und die entsprechenden Bedingungen erfüllt.
  2. Wenn der Verbraucher das Angebot elektronisch angenommen hat, bestätigt der Unternehmer unverzüglich den Erhalt der Annahme des Angebots elektronisch. Solange der Unternehmer den Erhalt dieser Annahme nicht bestätigt hat, kann der Verbraucher den Vertrag kündigen.
  3. Wenn der Vertrag elektronisch geschlossen wird, ergreift der Unternehmer geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um die elektronische Übermittlung von Daten sicherzustellen, und er sorgt für eine sichere Webumgebung. Wenn der Verbraucher elektronisch bezahlen kann, ergreift der Unternehmer geeignete Sicherheitsmaßnahmen.
  4. Der Unternehmer kann im Rahmen des Gesetzes mitteilen, ob der Verbraucher seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann, sowie alle Tatsachen und Faktoren, die für einen ordnungsgemäßen Abschluss des Fernabsatzvertrags wichtig sind. Wenn der Unternehmer aufgrund dieser Untersuchung triftige Gründe hat, den Vertrag nicht abzuschließen, ist er berechtigt, eine Bestellung oder Anfrage abzulehnen oder besondere Bedingungen an die Umsetzung zu binden.
  5. Der Unternehmer sendet mit dem Produkt oder der Dienstleistung folgende Informationen schriftlich oder auf eine Weise, die vom Verbraucher auf einem dauerhaften Datenträger zugänglich gespeichert werden kann:
    • die Besuchsadresse der Niederlassung des Unternehmers, an die sich der Verbraucher mit Beschwerden wenden kann;
    • die Bedingungen, unter denen und auf welche Art und Weise der Verbraucher das Widerrufsrecht ausüben kann, oder eine klare Erklärung zum Ausschluss des Widerrufsrechts;
    • die Informationen zu Garantien und bestehenden Dienstleistungen nach dem Kauf;
    • die in Artikel 4 Absatz 3 dieser Bedingungen enthaltenen Informationen, es sei denn, der Unternehmer hat dem Verbraucher diese Informationen bereits vor Ausführung des Vertrags zur Verfügung gestellt;
    • die Voraussetzungen für die Aufhebung des Vertrags, wenn der Vertrag eine Laufzeit von mehr als einem Jahr hat oder unbefristet ist.
    • Im Falle einer erweiterten Transaktion gilt die Bestimmung des vorstehenden Absatzes nur für die erste Lieferung.
  6. Jede Vereinbarung wird unter den aufschiebenden Bedingungen einer ausreichenden Verfügbarkeit der betreffenden Produkte geschlossen.

Artikel 6 – Widerrufsrecht

  1. Beim Kauf von Produkten hat der Verbraucher die Möglichkeit, den Vertrag für 14 Tage ohne Angabe von Gründen aufzulösen. Diese Widerrufsfrist beginnt am Tag nach Erhalt des Produkts durch den Verbraucher oder einen zuvor vom Verbraucher benannten Vertreter, der dem Unternehmer mitgeteilt wurde.
  2. Während der Abkühlungsphase wird der Verbraucher das Produkt und die Verpackung sorgfältig behandeln. Er wird das Produkt nur in dem Umfang auspacken oder verwenden, der erforderlich ist, um zu beurteilen, ob er das Produkt behalten möchte. Wenn er von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht, wird er das Produkt mit dem gesamten gelieferten Zubehör und - soweit vernünftigerweise möglich - im ursprünglichen Zustand und in der Originalverpackung an den Unternehmer zurückgeben, gemäß den zumutbaren und klaren Anweisungen des Unternehmers.
  3. Wenn der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte, ist er verpflichtet, dieses dem Unternehmer innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts bekannt zu geben. Der Verbraucher muss dies anhand des Modellformulars mitteilen. Nachdem der Verbraucher erklärt hat, dass er von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen will, muss der Kunde das Produkt innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Der Verbraucher muss den Nachweis erbringen, dass die gelieferte Ware pünktlich zurückgegeben wurde, beispielsweise mittels Versandnachweis.
  4. Hat der Kunde nach Ablauf der in den Absätzen 2 und 3 genannten Fristen nicht angegeben, dass er von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen will. Das Produkt wurde nicht an den Unternehmer zurückgegeben, der Kauf ist eine Tatsache.

Artikel 7 – Kosten für den Rücktritt

  1. Wenn der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht, trägt der Verbraucher die Kosten der Rücksendung.
  2. Wenn der Verbraucher einen Betrag gezahlt hat, erstattet der Unternehmer diesen Betrag so bald wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach dem Rücktritt. Voraussetzung ist, dass das Produkt bereits vom Online-Händler zurückgesandt wurde oder ein vollständiger Nachweis der vollständigen Rücksendung vorgelegt werden kann. Die Erstattung erfolgt über dieselbe Zahlungsmethode, die vom Verbraucher verwendet wird, es sei denn, der Verbraucher stimmt einer anderen Zahlungsmethode ausdrücklich zu.
  3. Bei Schäden am Produkt, die durch unsachgemäße Behandlung durch den Verbraucher selbst entstanden sind, haftet der Verbraucher für eine etwaige Wertminderung des Produkts.
  4. Der Verbraucher kann nicht für eine Wertminderung des Produkts haftbar gemacht werden, wenn der Unternehmer nicht alle gesetzlich erforderlichen Informationen über das Widerrufsrecht zur Verfügung gestellt hat. Dies muss vor Abschluss des Kaufvertrages geschehen.

Artikel 8 – Ausschlussrecht

  1. Der Unternehmer kann das Widerrufsrecht des Verbrauchers für die in Absatz 2 beschriebenen Produkte ausschließen. Der Ausschluss des Widerrufsrechts gilt nur, wenn der Unternehmer dies im Angebot klar oder zumindest rechtzeitig zum Vertragsschluss angegeben hat.
  2. Ausschluss des Widerrufsrechts ist nur für Produkte möglich:
    • die vom Unternehmer gemäß den Spezifikationen des Verbrauchers festgelegt wurden;
    • das ist eindeutig persönlicher Natur;
    • das kann aufgrund ihrer Natur nicht zurückgegeben werden;
    • das kann schnell verderben oder altern;
    • deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;
    • für einzelne Zeitungen und Zeitschriften;
    • für Audio- und Videoaufnahmen und Computersoftware, bei denen der Verbraucher das Siegel gebrochen hat.
    • für hygienische Produkte, bei denen der Verbraucher das Siegel gebrochen hat.

Artikel 9 – Der Preis

  1. Während der im Angebot angegebenen Gültigkeitsdauer werden die Preise der angebotenen Produkte und / oder Dienstleistungen nicht erhöht, mit Ausnahme von Preisänderungen aufgrund von Änderungen der Mehrwertsteuersätze.
  2. Im Gegensatz zum vorherigen Absatz kann der Unternehmer Produkte oder Dienstleistungen mit variablen Preisen anbieten, die auf dem Finanzmarkt Schwankungen unterliegen und auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat. Dieser Zusammenhang mit Schwankungen und der Tatsache, dass alle angegebenen Preise Richtpreise sind, werden im Angebot angegeben.
  3. Preiserhöhungen innerhalb von 3 Monaten nach Vertragsschluss sind nur zulässig, wenn sie auf gesetzlichen Vorschriften oder Bestimmungen beruhen.
  4. Preiserhöhungen ab 3 Monate nach Vertragsschluss sind nur zulässig, wenn der Unternehmer dies festgelegt hat und
    • diese ergeben sich aus gesetzlichen Bestimmungen oder Vorschriften; oder
    • Der Verbraucher hat das Recht, den Vertrag mit Wirkung ab dem Tag zu kündigen, an dem die Preiserhöhung wirksam wird.
  5. Die im Produkt- oder Dienstleistungsangebot angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
  6. Alle Preise unterliegen Druck- und Tippfehlern. Für die Folgen von Druck- und Satzfehlern wird keine Haftung übernommen. Bei Druck- und Tippfehlern ist der Unternehmer nicht verpflichtet, das Produkt zum falschen Preis zu liefern.

Artikel 10 – Konformität und Garantie

  1. Der Unternehmer garantiert, dass die Produkte und / oder Dienstleistungen der Vereinbarung, den im Angebot genannten Spezifikationen, den angemessenen Anforderungen an Zuverlässigkeit und / oder Verwendbarkeit sowie den gesetzlichen Bestimmungen und / oder bestehenden Bestimmungen zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses entsprechen. oder behördliche Vorschriften. Wenn vereinbart, garantiert der Unternehmer auch, dass das Produkt für einen anderen als den normalen Gebrauch geeignet ist.
  2. Eine vom Unternehmer, Hersteller oder Importeur gegebene Garantie berührt nicht die gesetzlichen Rechte und Ansprüche, die der Verbraucher im Rahmen des Vertrags gegen den Unternehmer geltend machen kann.
  3. Etwaige Mängel oder fehlerhaft gelieferte Produkte sind dem Unternehmer innerhalb von 4 Wochen nach Lieferung schriftlich zu melden. Die Rücksendung der Produkte muss in der Originalverpackung und in neuem Zustand erfolgen.
  4. Die Garantiezeit des Unternehmers entspricht der werkseitigen Garantiezeit. Der Unternehmer ist jedoch niemals für die endgültige Eignung der Produkte für jede einzelne Anwendung durch den Verbraucher oder für Ratschläge bezüglich der Verwendung oder Anwendung der Produkte verantwortlich.
  5. Die Garantie gilt nicht, wenn:
    • Der Verbraucher hat die gelieferten Produkte selbst repariert und / oder modifiziert oder von Dritten repariert und / oder modifizieren lassen;
    • Die gelieferten Produkte sind ungewöhnlichen Umständen ausgesetzt oder auf andere Weise unvorsichtig behandelt worden oder widersprechen den Anweisungen des Unternehmers und / oder wurden auf der Verpackung behandelt.
    • Die Fehlerhaftigkeit ist ganz oder teilweise das Ergebnis von Vorschriften, die der Staat in Bezug auf die Art oder Qualität der verwendeten Materialien festgelegt hat oder noch festlegen wird.

Artikel 11 – Lieferung und Umsetzung

  1. Der Unternehmer wird bei der Annahme und Durchführung von Produktbestellungen und bei der Prüfung von Anträgen auf Erbringung von Dienstleistungen größte Sorgfalt walten lassen.
  2. Lieferort ist die Adresse, die der Verbraucher dem Unternehmen bekannt gegeben hat.
  3. Unter Berücksichtigung dessen, was in Absatz 4 dieses Artikels angegeben ist, führt das Unternehmen die angenommenen Bestellungen mit der gebotenen Geschwindigkeit aus, normalerweise innerhalb von 7 Arbeitstagen, jedoch nicht später als 30 Tage, sofern der Verbraucher keine längere Lieferzeit vereinbart hat. Wenn sich die Lieferung verzögert oder eine Bestellung nicht oder nur teilweise ausgeführt werden kann, wird dies dem Verbraucher spätestens 30 Tage nach seiner Bestellung mitgeteilt. In diesem Fall hat der Verbraucher das Recht, den Vertrag ohne Kosten zu kündigen. Der Verbraucher hat keinen Anspruch auf Entschädigung.
  4. Alle Lieferzeiten sind unverbindlich. Der Verbraucher kann aus bestimmten Zeiträumen keine Rechte herleiten. Das Überschreiten einer Frist berechtigt den Verbraucher nicht zu einer Entschädigung.
  5. Im Falle einer Kündigung gemäß Absatz 3 dieses Artikels erstattet der Händler den vom Verbraucher gezahlten Betrag so bald wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach der Kündigung.
  6. Wenn die Lieferung eines bestellten Produkts unmöglich erscheint, wird der Unternehmer sich bemühen, einen Ersatzartikel zur Verfügung zu stellen. Spätestens zum Zeitpunkt der Lieferung wird klar und verständlich angegeben, dass ein Ersatzartikel geliefert wird. Bei Ersatzteilen kann ein Rücktrittsrecht nicht ausgeschlossen werden. Die Kosten einer möglichen Rücksendung gehen zu Lasten des Unternehmers.
  7. Die Gefahr der Beschädigung und / oder des Verlustes von Produkten verbleibt beim Unternehmer bis zum Zeitpunkt der Lieferung an den Verbraucher oder einem vorab benannten und dem Unternehmer bekannt gegebenen Vertreter, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde.

Artikel 12 – Zahlung

  1. Sofern nichts anderes vereinbart ist, müssen die vom Verbraucher geschuldeten Beträge innerhalb von 7 Arbeitstagen nach Beginn des Bedenkungszeitraum gemäß Artikel 6 Absatz 1 gezahlt werden. Im Falle einer Vereinbarung über die Erbringung einer Dienstleistung beginnt diese Frist nach dem Verbraucher hat die Bestätigung der Vereinbarung erhalten.
  2. Der Verbraucher hat die Pflicht, Ungenauigkeiten in den dem Unternehmer angegebenen oder angegebenen Zahlungsdaten unverzüglich mitzuteilen.
  3. Im Falle der Nichtzahlung des Verbrauchers hat der Unternehmer das Recht, dem Verbraucher unter Vorbehalt gesetzlicher Beschränkungen angemessene, im Voraus entstandene Kosten in Rechnung zu stellen.

Artikel 13 – Beschwerden

  1. Der Unternehmer hat allgemein bekannte Beschwerden und befasst sich mit Beschwerden im Rahmen dieses Verfahrens.
  2. Beschwerden über die Umsetzung des Vertrags müssen innerhalb von 7 Tagen nach Feststellung des Mangels durch den Verbraucher vollständig und klar beschrieben und dem Unternehmer übermittelt werden.
  3. Beschwerden, die an den Unternehmer gerichtet werden, werden innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt beantwortet. Wenn eine Beschwerde eine vorhersehbare längere Bearbeitungszeit erfordert, wird der Unternehmer innerhalb von 14 Tagen mit einer Empfangsbestätigung und einem Hinweis darauf antworten, dass der Verbraucher eine detailliertere Antwort erwartet.
  4. Kann die Beschwerde nicht in gegenseitiger Konsultation beigelegt werden, entsteht ein Streitfall, der dem Streitbeilegungsverfahren unterliegt.
  5. Bei Beschwerden muss sich ein Verbraucher zunächst an den Unternehmer wenden.
  6. Eine Reklamation setzt die Pflichten des Unternehmers nicht außer Kraft, es sei denn, der Unternehmer gibt schriftlich etwas anderes an.
  7. Wird eine Reklamation vom Unternehmer genehmigt, dann wird der Unternehmer nach seiner Wahl die gelieferten Produkte kostenlos ersetzen oder reparieren.

Artikel 14 – Streitigkeiten

  1. Vereinbarungen zwischen dem Unternehmer und dem Verbraucher, auf die diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen Anwendung finden, unterliegen ausschließlich niederländischem Recht. Auch wenn der Verbraucher im Ausland lebt.
  2. Der Wiener Kaufvertrag findet keine Anwendung.

Artikel 15 – Zusätzliche oder verschiedene Bestimmungen

Zusätzliche oder abweichende Bestimmungen von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen dürfen nicht zu Lasten des Verbrauchers gehen und müssen schriftlich festgehalten werden oder so, dass sie auf einem dauerhaften Datenträger zugänglich aufbewahrt werden können.

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